Montag, 15. Februar 2016

Jeden Montag freue ich mich...

... auf meine 3 Nähmädchen.

Seit September 2015 gebe ich in unserer kleinen Gemeinde
(keine 200 Einwohner) einen Nähkurs im Gemeinderaum.

Drei Mädchen im Alter von 12 - 15 sind mit Eifer dabei.

Das freut mich wirklich riesig, denn zuerst wollten sie nur testen, ob es ihnen auch wirklich Spaß macht.

Nun sind sie total motiviert und wir freuen uns alle auf die gemeinsamen Treffen.

Die Mädchen haben zu Weihnachten sogar schon ihre Geschenke genäht...

...ich bin ganz stolz drauf... ;o)

Genäht haben wir schon:
Schlüsselbänder
TaTüTa´s
Körnerkissen
Loop´s
Rucksäcke

Natürlich haben wir von alledem keine Fotos gemacht... :`(

Aber heute kann ich euch mal was zeigen:


L (noch 12) hat sich eine neue Handyhülle genäht.

Sieht doch schon toll aus oder?

Das Knopfloch habe ich hier mit meiner Brother genäht, denn die Mädchen nähen alle mit alten Veritas-Maschinen....
...entstaubt vom Boden...von der Mama...mit meiner alten Maschine und mit einer geschenkten... ;o)



Den Knopf für ihre Hülle muss L heute noch aussuchen und natürlich auch annähen.

Wie ihr vielleicht erkennt...wir machen natürlich auch Jeansupcycling.
Das war mal eine Hose von ihrem Papa...zu Weihnachten bekam er daraus schon ein Körnerkissen... ;o)

Ich freue mich sehr, das es den Dreien Spaß macht und sie am Montag nun ein festes "Date" mit mir haben. *ggg*

Liebe Montagsgrüße

Eure Doris  

Verlinkt zu:





Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    dass ist klasse das du das machst. Der Spaß kommt nicht zu kurz, das glaube ich ,denn ab und zu helfe ich auch mit bei Kindernähkurse. Es ist erstaunlich was einige im jungen Alter schon nähen können. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris, die Idee ist echt genial.Ich wünsche Dir noch viele Nähnachmittage und viel Spaß mit deinen Mädels.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich immer, wenn alte Sachen wieder eine neue Bestimmung haben und noch dazu so praktische und schöne! Echt gelungen!
    Viele Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris!
    Das ist ja klasse, da haben die drei Mädels und Du sicher eine Menge Spaß. Mit so einer netten Hilfe wären meine Handarbeitsstunden in der Schule vielleicht nicht so schrecklich gewesen!

    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und sende liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, dass du den Nähkurs für die Mädels gibst. Einiges habt ihr ja schon umgesetzt.
    Ls Handytasche ist echt süß geworden.
    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß zusammen.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen