Samstag, 1. August 2015

Heute gibt es...

...den LILA Streifen im Regenbogen-Jahresprojekt
von Maika und Janet.

Ich habe es doch tatsächlich geschafft und etwas in LILA
genäht... ;o)



Diese Farbe war bis jetzt die größte Herausforderung und ich wollte KEIN neues Stöffchen dazu kaufen, denn mein kleines Regal quillt leider über... *ggg*



Ein Stück gestreifte Baumwolle, Wachstuch mit einem schmalen lila Streifen und Handarbeitsstoff fanden sich im Vorrat.


(der Lila-Streifen musste genau mittig eingepasst werden... ;o))

Und da in diesem Sommer hier ganz viele kleine Mädchen ankommen, wurde daraus eine Windeltasche.



Gefüllt mit Windeln und Feuchttüchern war sie das Begrüßungsgeschenk für die kleine Frieda Charlott.



Die Mama hat sich sehr gefreut und ich habe ein schönes LILA-Projekt. ;o))

LG Doris



Kommentare:

  1. Hallo Doris, einfach nur klasse deine Windeltasche!!!
    Die Eule mit ihren lila Flügelchen passt auch so wunderbar!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich mag es total gerne und finde es wirklich hübsch...und lila ist eh eine meiner Lieblignsfarben :)

    Liebe Grüsse und
    einen schönen Rest-Samstag
    merlina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch kein Lila-Fan (habe aber auch etwas lila in meinem Stoffvorrat gefunden) - da sind wir schon zu zweit!
    Eine schöne Windeltasche die von Mädchenmamas bestimmt geliebt wird.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Also dieses Lila kann sich auch sehen lassen! Gut, dass du ähnliche farblila(un)liebend bist wie ich und gut, dass wir auch dieses Projekt so gut gemeister haben ;-)
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    diese Windeltaschen finde ich sehr praktisch und mit dann noch mit der süßen Verzierung verstehe ich sehr, dass sie gut angekommen ist :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  6. Ein so süßes lila Ergebnis. Toll vor allem der lila Streifen ;-) Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. Also Doris, das ist ja mal eine ganz tolle Windeltasche !
    Ich finde es toll, wenn man aus Reststöffchen, die man noch hat ,etwas näht, da muß man viel mehr überlegen und tüfteln, als wenn man immer gleich neuen Stoff kauft.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Ist doch prima! Da kannst du doch gleich weitermachen für die anderen Babymädchen-Mamis. Sowas Süßes kann ja nur Begeisterung hervorrufen!
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  9. Die Windeltasche ist super schön geworden. Manchmal lohnt es sich, im Stoffvorrat zu suchen ;-)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen