Dienstag, 23. Juni 2015

Ich versuche gerade...

 ...den kühlen Temperaturen etwas Positives abzugewinnen... ;o))

Bei 14/15°C ist es definitiv nicht zu warm zum Stricken!!!



Also Nadeln raus geholt, die Sockenwollreste sortiert und nach einer schönen Verwendungsmöglichkeit dafür gesucht.



Beim Stöbern ist mir wieder die Anleitung für das "Knubbelchen" von pezi888 in die Hände gefallen...

...das habe ich ja schon so lange nicht mehr gestrickt...


So ein kleines Püppchen ist relativ schnell fertig 
und es hat mir wirklich Spaß gemacht.

LG Doris

PS: Die "Trösterle" werden bald auf Reisen gehen... ;O))

Verlinkt zu:







Kommentare:

  1. schöne Idee und sie sind extrem niedlich geworden.
    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem ersten Bild war ich jetzt einen Moment lang irritiert, weil ich nicht begriffen hatte, dass der rosa Zipfel am grünen Männchen mittig zum darunterliegenden rosa Männchen gehört... ;-)
    Aber sonst sind die sehr kuschelig geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi - nun habe ich es auch gesehen...;-)
      Das war wirklich Zufall!!!
      LG Doris

      Löschen
  3. Niedlich! Ich bewundere ja Menschen, die immer mal eben so was tolles stricken können. Ich stricke ja selten und nicht so besonders. Ich hoffe, sie geraten in liebe Kinderhändchen;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Oh sind diese pastellfarbenen Heinzelmännchen süß!!! Und ja, du hast recht - es ist Strickwetter :)
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja putzig. Hab mir auch grade mal die Anleitung runtergeladen, denn im Freundeskreis werden demnächst Babys erwartet.
    Du hast Recht das einzig positive an diesem hebstlichen "Sommerwetter" ist das es zum stricken genau richtig ist.:-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  6. süß geworden :)
    In Wien ist es nicht sooo kalt. Aber die nächste Hitzewelle naht :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wirklich sehr Süß geworden.
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen