Dienstag, 9. Juni 2015

Die Decke für Merle...

...ist genau rechtzeitig fertig geworden!




Meine Tochter hatte die Aufgabe übernommen, für eine schwangere Kollegin das Willkommensgeschenk für den Neuankömmling zu nähen.





...das dauert ja noch...

...und so wurde die Nähaktion immer weiter verschoben
- es machen ja auch viele andere Sachen in der knappen Freizeit Spaß... ;o))





Der Termin rückte also immer näher und von einer Babydecke waren nur die schon "geplante Idee" und die Stoffe da.




Alleine hatte die Tochter auch keine Lust in ihrem Nähzimmer zu sitzen, also ist die "Merledecke" nun ein Gemeinschaftsprojekt...!






Ich glaube die letzen Stiche wurden gemacht, als die Kleine ihre ersten Schreie in die Welt schickte...*ggg*

...aber zusammen hatten wir nun Freude am Nähen und die Babydecke ist PÜNKTLICH bei Mama und Baby angekommen.

Wir wünschen alles Gute!

LG Doris

PS: Ich hatte natürlich meine Kamera vergessen... ;o(
...deshalb nur Handyfotos!

Verlinkt zu:
Creadienstag

Kommentare:

  1. Hallo Doris, euer Gemeinschaftswerk ist ja toll geworden , ganz besonders gefallen mir auch die Apllikationen und die schönen Stoffe, ich tippe mal auf ein Mädchen ; )),
    liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  2. So ging es mir mit der Babydecke für meine Enkeltochter - man hat ja so viel Zeit und dann, auf einmal, wirds eilig (obwohl sich das Kind Zeit gelassen hat).
    Eine schöne Decke habt Ihr gemeinsam genäht. Mir gefällt die Stoffwahl, mal nicht so "typisch" Mädchen - nur rosa und pink.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    dass ist ja ein tolles Gemeinschaftsprojekt geworden. Dann ist auch noch so eine super schöne Decke daraus entstanden.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Aww, is die hübsch! *___*
    Die Farbkombi hat es mir total angetan, die ist echt wunderschön! :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris, die Decke ist wunderschön!
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Decke und dazu noch praktisch. So eine hätte ich auch gerne;-). LG lässt dir bzw. euch da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  7. ganz und gar hinreißend :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, das kenne ich: Ach, ich habe ja noch 3 Monate Zeit und es sind nur ein paar Quadrate .... Bei mir wird es auch jedes Mal eng. Toll, dass Ihr einfach ein Gemeinschaftsprojekt daraus gemacht habt. Und die Decke ist ganz toll geworden. Die Farbkombination gefällt mir total!
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen