Dienstag, 5. Mai 2015

Die Karo-Socken...

...sind fertig!



Gestrickt habe ich sie aus Sockenwollresten die sich noch in meinem Vorrat befanden...



Das Wetter spielte mit und so sind diese Socken im Garten wirklich schnell von der Nadel gehüpft.

Durch den Farbwechsel und die Hebemaschen war das Stricken wirklich sehr kurzweilig!



...und ich habe eine neue Ferse für mich entdeckt: die "türkische"!!!

Diese Fersenlösung strickt sich ganz wunderbar - keine linken Maschen - keine verkürzten Reihen.....es wird einfach nur eine Bandspitze eingestrickt!




Die Passform am Fuß gefällt mir auch sehr gut - nun muß nur noch der Tragekomfort getestet werden.

Aber ich hoffe das das erst im Herbst geschieht, denn jetzt will ich weiter so tolles Frühlingswetter wie in den vergangenen Tagen und da wären meine Karo-Socken definitiv zu warm... ;o))

Und weil ich bei diesem Sockenpaar so viel Spaß hatte,
ist doch gleich noch eins auf die Nadeln gekommen... ;o))


LG Doris

Verlinkt zu:




Kommentare:

  1. Karo Socken - wow - Hut ab. Die sind toll. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die braunen Socken sind ja sogar noch schöner als die blauen. Und dann noch das Muster...
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Socken gehen immer und sind eine wundervolle Resteverwertung. Hebemaschen muss ich auch mal probieren. Das Muster ist toll.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    tolle Socken hast du gestrickt. Die gefallen mir sehr gut. Leider ist stricken nicht so meins, also es liegt mir nicht so. Darum bewundere ich immer diejenigen die so schön stricken.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. wow, kannst du gut stricken und die socken sehen toll aus! bei mir ist nichts mehr mit stricken, das wollen die fingerchen nicht, lach!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  6. Wow die sind aber ganz toll geworden.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Toll sehen sie aus und auch sehr gemütlich. Bei den Versen-Versionen bin ich zwar kurz vor dem "Bahnhof -Verstehen", aber umso mehr bewundere ich Deine Sockenkunst. LG maika

    AntwortenLöschen
  8. das Muster sieht toll aus
    und klingt wirklich simpel

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja super geworden! Ein tolles Muster! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  10. Selbstgestrickte in kariert - cool! Das ist ja echt mal was Anderes. Türkische Ferse, muss ich mir merken...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Die Socken sind ja der Hammer , toll !!!liebe Grüße...ich war so lange nicht schauen bei dir...das muss sich ändern ; ))Miri

    AntwortenLöschen