Mittwoch, 4. Februar 2015

Blätterteig...

...schnell backen!!!

Eine Rolle frischen oder TK-Blätterteig habe ich fast immer im Haus.

Wenn mich dann die "Kuchenlust" überkommt oder sich unerwartete Kaffeegäste einstellen, sind Blätterteigtaschen schnell gemacht.



Gefüllt werden können sie mit dem was die Küche so her gibt... ;o))




Bei mir war es diesmal Quark mit untergerührtem Honig und Preiselbeermarmelade.
(... mit Apfelmus sind sie auch sehr lecker!!!)

Mein Tipp für euch - BLÄTTERTEIG, wenn's mal schnell gehen muß!!!



Guten Appetit wünscht

Doris

Auch verlinkt zu:

Sweet Treat Sunday

Kommentare:

  1. Klingt sehr lecker und sieht auch köstlich aus!!! Ein sehr guter Tipp! Dankeschön! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Mag ich auch sehr gern!
    Auch herzhaft gefüllt.
    Aber am liebsten mit Pflaumenmus oder Nutella. :O)
    Lass es dir schmecken!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhh klingt das lecker! Ich liebe Blätterteig-Gebäck! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Mit Rhabarber gefüllt schmecken die auch ganz herrlich!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  5. hmm das schaut lecker aus und hat sicherlich auch ganz lecker geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen