Sonntag, 18. Januar 2015

Wunderschönen Raureif...

...gibt es heute am Sieben Sachen Sonntag!!!

Und damit ihr alle dabei sein könnt, zeige ich heute wieder bei Anita
7 Bilder von meinem Tag....

1. Heute mal Müsli zum Frühstück
(... der Joghurt war leider alle - dann halt mit Milch)



2. Gleich dem Kater Aufmerksamkeit schenken
(...er bettelt schon um seine Streicheleinheiten)



3. Spuren im Raureif hinterlassen
(... kalt, aber sooo schön)


(...alles ist beglitzert)


(...und wie mit Puderzucker bestäubt)

4. Lino besuchen
(...er ist warm eingepackt)



5. Häkelarbeit dämpfen
(...und mich dabei über mein neues Bügeleisen freuen)



6. Die Nähmaschine rattern lassen
(...hoffentlich gelingt es)



7. Inspirationen sammeln
(...Ideen für meine Häkeldecke finden)


Jetzt geht es mit Tee und Häkelnadel aufs Sofa.

Ich hoffe ihr habt auch so einen schönen Sonntag und startet dann ausgeruht in die neue Woche.

LG Doris

Kommentare:

  1. Das Buch ganz rechts im Bild habe ich auch!! :-) Ich finds super!
    Und Dein Kater ist so niedlich!!! Dieser Blick! Da kann man gar nicht anders, man muss ihn einfach knuddeln! :-)
    Und Lino scheint sich gern ablichten zu lassen! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. na, da gibt es schnittmenge mit http://pippakoenig.blogspot.de/...herzlich p.

    AntwortenLöschen
  3. hier hat es die letzte nacht auch tüchtig gefroren.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Inspirationen sammeln und Handarbeiten stehen hier heute auch hoch im Kurs, nur so zauberhaftes Wetter haben wir leider nicht.
    LG
    Peikko von den Koboldkindern

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Kater! *anflausch*
    Der Rauhreif ist wirklich sehr schön. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kater ist wirklich suess..:)..und die Bücher sehen toll aus....ich habe ja mal eine tasche aus Grannys gemacht.....die sehen sooo klasse aus...
    was willst du den daraus machen?

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Merlina,
      ich möchte mir eine/zwei große Häkeldecken machen... :-)
      Eine evtl. mit Grannys u eine im Zick-Zack-Muster...
      LG Doris

      Löschen
  7. Die überfrorene Glitzerlandschaft ist wirklich toll. Ich liebe es ja als allererste da hindurch zu laufen. Noch keine Abdrücke, nichts verwischtes. Ein Traum. Besonders im richtigen Neuschnee.
    Jetzt viel Spaß beim Häkeln! Einen gemütlichen Abend Dir!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris,

    Dein Kater ist süss. Würde zu unserer Katzendame passen. Hast du eine Brother Nähmaschine? Ich bin nämlich grade auf der Suche nach einer guten Nähmaschine die auch sticken kann. Welche hast du? Und bist du mit ihr zufrieden? LG und einen schönen Restsonntag! Lu von Lu & Al - homemade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lu, ich nähe mit einer brother Innov-is 100 und bin sehr zufrieden... :-)
      Nur bis auf ein paar Ziernähte kann sie nicht sticken.
      LG Doris
      Ps: meine Tochter hat eine Innov-is950 und ist auch ganz verliebt in ihr Maschinchen!

      Löschen
  9. Tolle Glitzerbilder!
    Sieht nach nem richtig schönen Sonntag aus :-).

    Liebe Grüße und einen schönen gemütlichen Häkelabend wünsche ich dir,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  10. Der Raureif macht die Welt immer so sauber und schön !

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris,
    das sind sehr schöne winterliche Fotos, die Du heute aufgenommen hast!
    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag mit Kater, Tee und Häkelnadeln :-)
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht nach einem ganz tollen Tag bei dir aus.
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  13. ui, so kalt? in Wien hat die Sonne gescheint und ich hab die Heizung abgedreht...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  14. Nach Deinem Post bekomme ich sofort wieder Lust aufs Häkeln:-). Sehr anregend. Dein Kater ist zuckersüß, ein richtig Hübscher. Einen schönen Abend wünscht Dir Verena

    AntwortenLöschen
  15. :)) ich habe gestern auch den ganzen Tag mit der Suche nach Granny-Mustern für meine Häkeldecke 2015 verbracht :)) Bist du fündig geworden???
    Die "Winterbilder" sind sooo schön. Unser "Lino" ist auch gerade dick eingepackt und hat bei dieser Kälte ordentlich Spaß ;))
    herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen