Dienstag, 6. Januar 2015

Weihnachtsgeschenke # 1...

... meine Nähmaschine hat zurzeit eine kleine Pause - aber wie bei vielen von euch ist sie vor den Feiertagen "heiß gelaufen"!!! 

Einige Werke muß ich nun noch nachreichen... ;o))


(...der braune Jeansstoff und die kleinen Vichykaros wollen sich nicht so richtig einfangen lassen ;o(...)

Unter dem Baum standen für meine Töchter Handarbeitsbeutel.
Bestückt wurden sie mit Häkelnadeln, Strickspiel, Schere und Maßband.


(...meine ersten Knopflöcher)

Für beide gab es dazu eine Häkelanleitung von lalylala und die passende Wolle für das jeweilige Projekt.

(...Kira das Känguru hat es leider nicht mehr zum Fotoshooting geschafft)

Um die Figuren von lalylala bin ich schon ganz lange "rumgeschlichen".
Vor Weihnachten gab es dann in ihren Shop noch ein 3er-Pack im Angebot - *ggg* - da MUSSTE ich zugreifen!!!

Der Drache Dirk ist MEINER!!! :D

Die Mädchen haben sich sehr gefreut und ich bin schon ganz gespannt auf die (irgendwann mal ;o)) fertigen Werke.

Wenn mich die Nählust wieder packt, werde ich für mich auch noch so einen Beutel nähen. 

Das ist mein heutiger Beitrag zum Creadienstag.

LG Doris

PS: Schnitt gefunden in




und hier.





Kommentare:

  1. OMG, wo gibt es die Anleitung zu diesen wunderbaren Beuteln? Das muss ich unbedingt nachnähen!!!!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden :-)
    Tollen Blog hast du :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris !
    Die Beutel sind ja der Hammer, aber ich glaube ich stell mich zum nähen zu dämlich an :-)
    Hab mir die onlineanleitung trotzdem abgespeichert, vielleicht findet sich mal Hilfe denn so ein Beutel möchte ich auch.
    Deine Töchter haben sich über dieses schöne Geschenk bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Beutel ist ja toll geworden. Den könnte ich auch gebrauchen; ich bin hier gerade mit Häkeln beschäftigt und verstaue alles immer in einer Tüte :-(.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Diese Beutel sind ja eine tolle Geschenkidee und mit deinem Materialmix hättest du auch meinen Geschmack ganz gut getroffen!
    Und die Häkelanleitungen sind ja zuckersüß!
    Da würd ich glatt mal wieder häkeln!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris!
    Die Beutel sind klasse geworden. Muß ich mir umbedingt merken für meine Töchter ein tolles Geschenk.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine wunderschöne allerliebste Geschenkidee!!
    Die Töchter waren bestimmt begeistert!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Also, der Beutel ist so was von schön geworden - beneidenswert wer so gut nähen kann.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  9. Die Handarbeitsbeutel sind ja toll. Das ist DIE Idee für den anstehenden Geburtstag meiner Mutter. Die Häkelt, Strickt und handarbeitet auch immer vor sich hin. So hat sie alles mit einem Griff dabei. Danke für die tollen Bilder!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen