Dienstag, 27. Januar 2015

Organizer für eine angehende Lehrerin...

... das war die Vorgabe meiner Tochter...

So etwas wollte sie als Abschiedsgeschenk für eine Kommilitonin und Freundin nähen.



Gestern haben wir nun "Kopfkino" gespielt.

Folgende Punkte waren gewünscht:

1. Tasche für Magnete
2. Stifte- und Kreideaufbewahrung
3. Einschübe für DIN A5-Blöcke
4. innen mit Wachstuch
5. Außengestaltung eher DEZENT
6. ...und doch ein bisschen "Mädchen"

Hier präsentiere ich nun das Ergebnis...



...wir finden es ist gelungen!!!

Natürlich wurde alles notiert und festgehalten, damit die Köpfe beim nächsten mal nicht so "rauchen" müssen...;o))


Mit diesem Post springe ich heute zu 
 zu

LG Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ein tolles Abschiedsgeschenk! Super schön! Da wird sie sich sicherlich wahnsinnig freuen.
    So ein Notizbuch sollte ich mir auch dringend anfertigen ;))

    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich spreche jetzt mal für alle Lehrer hier: Daraus muss du dringend ein ebook oder noch besser ein Freebook machen. Nur die Kreide sollte besser in eine kleine Reißverschluss- oder Kletttasche, die bröselt wie irr.
    Super Tasche, wirklich. Die hätte ich auch gerne!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Nicht nur für angehende Lehrerinnen! :-) lg Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ein tolles Abschiedsgeschenk! Super schön! Da wird sie sich sicherlich wahnsinnig freuen.
    So ein Notizbuch sollte ich mir auch dringend anfertigen ;))

    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Geschenk !
    Und weil ein Herzknopf dran ist, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      Danke für den Hinweis - habe mich gleich auf deine Linkparty begeben... ;o))
      ganz liebe Grüße
      Doris

      Löschen
  6. Absolut klasse! Ihr habt aber auch an alles gedacht!

    Viel Freude beim Verschenken wünscht das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Voll schön und praktisch.
    LG, Mona

    AntwortenLöschen
  8. Eine super Idee!!! Ist wirklich sehr schön geworden! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll, da hast du ein wunderschönes Geschenk gezaubert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Idee und tolle Umsetzung.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wow sieht toll aus! Wirklich sehr gelungen! Meine beste Freundin wird auch Lehrerin und das wäre auf jeden Fall eine tolle Idee :)
    Danke für deine lieben Worte bei mir :)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Sieht einfach super aus. Eine tolle Idee
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja ich bin auch für ein Freebook. Ich würde es auch gerne Nachnähen. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen