Mittwoch, 7. Januar 2015

Blogger Award...

...vom Cocolinchen wurde ich gebeten auf ein paar Fragen von ihr zu antworten.

Gern komme ich ihrer Bitte nach...
Los gehts:


1. Welches Buch liest du gerade?
Im Moment lese ich dieses Buch


2. Welches Buch hat dich am meisten berührt?
Das kann ich gar nicht sagen, da mich wirklich viele berühren.

3. Welchen Autor möchtest du gern mal persönlich treffen?
Vielleicht Douglas Preston und Lincoln Child, denn ihre Bücher mit Special Agent Pendergast habe ich verschlungen.

4.Musstest du bei einem Buch schon einmal vor Rührung weinen?
Ja, immer mal wieder *ggg*

5. Wo liest du am liebsten?
Im Sommer im Liegestuhl

6. Besprichst du Bücher während des Lesens schon mit anderen?
Ja, oft mit meinen Töchtern.

7. Welches sind die 3 besten Bücher, die du jemals gelesen hast?
Ich habe gar keine Rangliste, aber gern nenne ich ein paar Bücher die mich sehr gefesselt haben:

Khaled Hosseini "Drachenläufer"
John Boyne "Der Junge im gestreiften Pyjama"
Eric-Emmanuel Schmitt "Oskar und die Dame in Rosa"
Jilliane Hoffman "Cupido"
David Sedaris "Ich einen Tag sprechen hübsch"
usw....

8. Gibt es Phasen in denen du überhaupt keine Lust aufs Lesen hast?
Ja, diese Phasen gibt es z.B oft im Winter, weil ich da lieber stricke oder häkele ;o))

9. Schaust du dir die Verfilmungen von Romanen immer an?
Verfilmungen schaue ich mir nur an, wenn ich das Buch schon gelesen habe oder ich nicht vorhabe es zu lesen.
Meistens bin ich von den Verfilmungen enttäuscht.

10. Welches Buch wirst du als nächstes lesen?
Darauf freue ich mich schon:


Ich hoffe auch ihr habt die Muße eure Nase in ein tolles Buch zu stecken und euch auf Abenteuer einzulassen.

LG eure Doris

PS: Entschuldigt bitte das ich diesen Award nicht weiter reiche.
Jede von euch die Lust hat, kann gern auf die Fragen vom Cocolinchen antworten und uns an euren Lieblingsbüchern und Lesegewohnheiten teil haben lassen ;o)). 

Und weil ich gern diese Fragen beantwortet habe, schicke ich diesen Post zu Frollein Pfau`s "Mittwochs mag ich"!!!


Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    vielen Dank für Deine Antworten!
    Oskar und die Dame in Rosa finde ich auch sehr schön und Traumsammler macht mich neugierig!
    Alles Liebe vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Doris,
    Danke für deine lieben Worte bei mir! ich habe mich sehr darüber gefreut!!
    Dein Blog gefällt mir sehr gut :))
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen