Sonntag, 16. November 2014

Kerzenschein und Gemütlichkeit...

... gegen den "Novemberblues" sind heute die Hauptakteure bei meinem  Sieben Sachen Sonntag.
Gesammelt werden unsere Sonntagsbilder bei Anita.



1. Schon früh den kleinen Ofen im Nähzimmer angeheizt.
(ich will es ja schön kuschelig warm haben)



2. Frühstück mit Kerze
(damit ist das graue Novemberwetter gar nicht mehr so schlimm... ;o))




3. Mein erstes Kummerschlucker-Monster genäht
(für den Adventsmarkt...)




4. Im Garten noch diese Schönheiten gefunden
(der Kater findet den Strauß leider auch seeehr interessant)




5. weiter in lila stricken
(es soll ein Kapuzenschal werden)




6. zum Kaffee gibt es heute leckere Biskuitrolle
(gefüllt mit Himbeermarmelade)




7. Kerzenschein gegen Grau-in-grau
(die ersten Sterne sind eingezogen...)

Wie ihr seht ist es bei uns heute so dunkel, das die Bilder mit Licht gemacht werden mußten...;o(

Jetzt werde ich mich auf der Couch einkuscheln, weiterstricken und zwischendurch ein paar Blogrunden drehen.

Einen schönen Sonntag für euch
und
macht es euch gemütlich.

LG Doris


Kommentare:

  1. Oh ein Kamin....wie toll...und das Monsterchen <3....jedes Mal wenn ich an den Zweigen vorbeilaufe nehme ich mir vor welche mitzunehmen...dein Strauss sieht klasse aus....

    Liebe Grüsse und einen schönen Rest-Sonntag
    Merlina

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hat heut ausnahmsweise mal wieder die Sonne geschiehnen, aber Kerzen gehen trotzdem immer :-). Dein Muster vom kapuzenschal sieht echt toll aus bin schon gespannt wenn es fertig ist lg

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach so einem richtig schönen gemütlichen Sonntag aus...schöne Bilder! :-)

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa...so ein Kamin ist toll. Herr A heizt unseren auch gerade an...wir hatten aber auch den ganzen Tag mieses Schmuddelwetter *brrrr* Das Kummerschluckermoster ist total süß - und die Bisquitrolle könnte ich auch gut vertragen ^^

    LG Frau P

    AntwortenLöschen
  5. Die Herbststauden und -zweige finde ich jetzt auch sehr schön im Haus. Dann ist das Grau-in-grau nicht so trostlos!

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, ein Ofen und Kerzen. Das macht den November dann auch wieder etwas nett, finde ich. Kann mir gut vorstellen wie spannend so ein schöner Strauch in der Vase für den Kater ist :-)
    Wünsche Dir noch einen gemütlichen restlichen Sonntag!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. In Hamburg war es auch einfach nur grau. :(
    Aber ich sehe, du hast das beste draus gemacht. Das Kummerfressermonster sieht großartig aus!

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. ein schöner Kuscheliger Sonntag :)
    Ich hab bis jetzt noch keine Heizung eingeschalten... Wir haben immer noch um die 15°C tagsüber... Aber das Licht brennt bei uns auch schon den ganzen Tag heute :S
    Schönen Sonntag noch,
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  9. So ein Ofen ist doch super... Ich mag die Wärme auch immer sehr. So ein Monster steht auch noch auf meiner To-Do-Liste... Ich finde die echt toll

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Biskuitrolle finde ich auch toll! Und dein kleines Monster ist ja niedlich geworden! Das muss einfach gegen Sorgen helfen! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  11. Die Biskuitrolle schaut sehr lecker aus und das kleine Monster ist ja total süß geworden.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. Das Kummerschlucker-Monster ist ja süüüüß!
    Sieht nach einem schönen Sonntag aus :-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen