Dienstag, 7. Oktober 2014

Stoffabbau # 2

Der Stoffabbau bei Emma geht in die zweite Runde...
(seit gestern... ;o))
Dieses mal sind Kosmetiktäschchen gewünscht.
Nun bin ich ja nicht so der "Schminktyp" - zum Mitnehmen brauche ich da eher ein Minitäschchen...für La*ello, Duft und Tabletten.




Aber im Bad steht doch einiges an Kosmetik umher. Daher habe ich noch zwei Kosmetiktäschchen zur Aufbewahrung genäht - zum Staubwischen braucht man (frau) dann nicht jedes Teil einzeln wegräumen... 


...und dekorativ finde ich sie auch!!!

Nun alle drei zusammen:


Ich habe zum ersten mal Stofflagen abgesteppt.
Das hat mir wirklich Spaß gemacht und das Ergebnis gefällt mir auch.
Nun noch ein Bild von unten ;o)

(die Naht trifft leider nicht genau auf das Kreuz ...örgs)
Das Schnittmuster für diese Korbtaschen ist aus dieser Zeitschrift...



Leider ist die Anleitung dazu nicht wirklich gut ;o( !!!

LG Doris

Damit verlinke ich mich zu




Kommentare:

  1. Die sind ja süß :) Das Abgesteppte peppt es richtig auf :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön aus mit dem abgesteppten! Und wen kratzt die Naht an der Unterseite! Don't worry, it is nice!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, mit den Nähten sehen sie sehr raffiniert aus. Allerdings ist der Stoff mit den Schiffen auch einfach schick!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris!
    Der Boden der gesteppten Täschchen ist ja mal raffiniert! Und so ein Täschchen fürs Bad zu nähen, damit nicht alles so einstaubt, ist DIE Idee. Danke dafür.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Total süß!
    Aus dem Stoff mit den Schiffchen habe ich neulich eine Babydecke genäht, ein Traumstöffchen!! :-)

    Liebe Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Total süß!
    Aus dem Stoff mit den Schiffchen habe ich neulich eine Babydecke genäht, ein Traumstöffchen!! :-)

    Liebe Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Ohh das sind aber hübsche Täschchen. Den grauen Stoff hab ich übrigens auch bei mir im Regal :) Der ist wirklich ganz ganz süß!!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen