Freitag, 5. September 2014

Erntezeit....

Bevor meine "Schätze" fast alle das Haus verlassen, möchte ich sie euch noch schnell zeigen...
Ich war wirklich fleißig in den letzten drei Tagen ;o)) !!
Das ist meine Ausbeute an Holundersaft und -gelee.


Einige Flaschen und Gläser sind schon zu den Kindern gewandert.


Von meinen lieben Nachbarn habe ich gestern noch zwei Eimer Äpfel bekommen - diese wurden auch gleich in den Entsafter geschmissen. Zusammen mit etwas Holunder ist noch ein sehr leckerer Apfel-Holundersaft entstanden.
Als Dankeschön für die tollen Äpfel bekommen die Nachbarn nun Saft, Gelee und auch ganz frischen Apfelkuchen ;o))


Ich freu mich über die "Klassenachbarschaft"!

LG Doris 

PS: habt alle ein tolles WE und genießt den Spätsommer!!!

Edit: Von Kerstin wurde ich zu ihrer Linkparty "Sunday Sweet Treat" eingeladen ;o))
Natürlich bin ich dabei!

Kommentare:

  1. Da hast sich dein Nachbar sicherlich riesig gefreut der Apfelkuchen schaut sehr lecker aus. Und die Mischung Apfel-Holunder-Saft hört sich lecker an. Muss ich unbedingt mal probieren.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, ich liebe Holundersaft! Besonders im Winter als Suppe mit Grießklöschen - wie früher bei Oma, mmmhhh! Und wenn der Nachbar son Kuchen bekommt, kriegst Du nächstes Jahr bestimmt vier Eimer Äpfel ;-) Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Oh lecker, Holunder fehlt uns noch im Garten, denn ich liebe vor allem Holunderblütensirup. Aber mit den Apfel-, Zwetschgen-, Pflaumen-, Kirsch- und Birnenbäumen, den Tomaten, Johannis und Stachelbeeren und und und habe ich schon genug zu tun. Zu schade!
    Sieht sehr lecker aus!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Hui, da wäre ich aber gerne Deine Nachbarin! Und ganz schön fleißig warst Du!
    Anscheinend habe ich mal wieder die Erntezeit für Holunder verpasst, aber vielleicht finde ich noch ein paar Sträucher... ;-)

    Wenn Du Lust hast, kannst Du Deine Leckereien gerne beim "Sunday Sweet Treat" verlinken. Dabei sammle ich jeden Sonntag süße Versuchungen, die unter der Woche entstanden sind. Das muss kein Kuchen, sonder das darf auch gerne Gelee, eine süße Hauptspeise, Dessert usw. sein.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen